Neues von der Willi Elbe Group

Bei der Willi Elbe Group bewegt sich viel. Bleiben Sie auf dem Laufenden! Die wichtigsten Neuigkeiten unserer internationalen Unternehmensgruppe haben wir für Sie zusammengestellt.

AOK Gesundheitstag 2023

Am 15.06.23 fand unser jährlicher Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit der AOK statt.

Besuch in Nanjing

Wir waren begeistert, unseren Werkleiter Xinhua und sein top-motiviertes Team kennenzulernen. Sauberkeit, Ordnung, Top-Equipment und kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen resultieren in Benchmark-Profitabilität.

Gesundheitstag bei Willi Elbe am 11.10.2022

Die Willi Elbe Group durfte gemeinsam mit der AOK Baden-Württemberg einen Gesundheitstag erleben. Fokusthema: Ein gesunder Rücken.

„Open-Working-Day“ bei Willi Elbe Gelenkwellen in Tamm

Am Samstag, den 22.10.2022, hatte das Werk die Mitarbeiter und Kollegen aus der Verwaltung und den Zentralbereichen zu einem besonderen Arbeitstag eingeladen.

Willi Elbe begrüßt zwei neue Azubis im Bereich IT

Wir freuen uns, dass sich Herr Samuel Hekler (25) und Herr Seyit Kücükelci (18) dazu entschieden haben, ihre Ausbildung bei der Willi Elbe Group zu absolvieren.

OPEN HOUSE bei Willi Elbe in Rippershausen!

Wir laden Dich ein, einen informativen und spannenden Tag bei uns zu verbringen. Neue Kontakte zu knüpfen, viele Möglichkeiten zu entdecken und dabei ganz viel Spaß zu haben. Sei dabei, wir freuen uns auf Dich.

AEQUITA übernimmt die Willi Elbe Group

Im Rahmen eines umfassenden strategischen Zukunftskonzeptes wird die Willi Elbe Group mit allen Standorten und Mitarbeitern vom Münchener Familiy Office AEQUITA übernommen. Lesen Sie hierzu die offizielle Pressemitteilung mit allen Informationen.

Film ab für unsere Produktionswelten

Hohe Entwicklungs- und Prozesskompetenz sowie brandaktuelle Fertigungs-, Montage- und Prüftechnologien vom Rohteil bis zum Endprodukt sind wichtige Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Acht brandneue Filme dokumentieren dies eindrucksvoll.

Holz Automation gewinnt den German Innovation Award mit einzigartiger Montageanlage für die Willi Elbe Group

Der German Innovation Award macht großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar. Unser Partner Holz Automation konnte kürzlich diese bedeutende Auszeichnung in Berlin entgegennehmen – für die mit und für Willi Elbe entwickelte Kreuzgelenk-Montageanlage.

Willi Elbe im ausgezeichneten „Truck of the Year“ 2019

Mit an Bord des mit dem wohl begehrtesten Titel der LKW-Branche ausgezeichneten F-Max von Ford Trucks ist die Willi Elbe Group mit dem kompletten Antriebsstrang. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir gleich beim ersten Auftrag von Ford Otosan zu diesem Erfolg beitragen konnten.

Potentiale erkennen und effektiv nutzen

Nachdem die Transformation der Willi Elbe Group zum globalen Unternehmen nahezu abgeschlossen ist, standen im Leitungskreis 2019 das Thema „Daten-Hygiene“ im Sinne von nachhaltigem Wirtschaften über alle Standorte hinweg sowie die weitere Entwicklung der Unternehmens-DNA im Fokus.

Eltern lernen die Berufe ihrer Kinder kennen

Auch der zweite „Tag der offenen Tür“ für Familienangehörige von Auszubildenden kann als voller Erfolg verbucht werden. Gleich in drei Werken der Willi Elbe Group konnten sich Eltern und Verwandte einen Einblick hinter die Ausbildungs-Kulissen verschaffen und bei geführten Rundgängen mehr über das Unternehmen sowie das ganz persönliche Arbeitsumfeld ihrer Sprösslinge erfahren.

Zentrales Ersatzteillager: „Verfügbarkeit und Kostensenkung“ sind die Vorteile

Im Zuge der fortschreitenden Internationalisierung wird die Willi Elbe Group ein werksübergreifendes Ersatzteillager aufbauen. Welche Vorteile versprechen sich die drei Werksleiter der Werke in Rippershausen, Tamm und Pfedelbach dadurch konkret?

Leitungskreis HR – gemeinsam in die Zukunft

Die aktuellen Herausforderungen in einem global agierenden Wertschöpfungsnetzwerk und die stetig steigende Komplexität der Aufgabenstellungen machen natürlich auch nicht vor den Mitarbeitern Halt. Im Leitungskreis 2019 wurden die Schwerpunkte für eine Weiterentwicklung im Kompetenzfeld Personal definiert und entsprechende Maßnahmen auf den Weg gebracht.

Logbuch einer gelungenen Prozessoptimierung!

Was uns als mittelständisches Familienunternehmen auszeichnet, ist Flexibilität sowie das Bestreben, alle Abläufe stets kritisch zu hinterfragen und Verbesserungen nachhaltig zu implementieren. Dass diese Agilität in allen unseren Werken weltweit praktiziert wird, haben unsere norwegischen Kollegen in Raufoss abermals mit dem Automationsprojekt „Entgratung Zahnwellen mit Gabelanschluss“ bewiesen.

Willi Elbe Group liefert Lenkspindeln für vietnamesische Vinfast-Autos

Unter dem Dach des vietnamesischen Konzerns Vingroup entsteht derzeit eines der spannendsten Automobilprojekte der Branche: die Willi Elbe Group ist ebenfalls mit von der Partie und liefert für zwei Modelle Lenkspindeln.

Stärke trifft Stolz – bedeutende Auszeichnung

Mit dem „Nanjing Parasol Tree – Best Business Award“ erhielt der chinesische Standort der Willi Elbe Group eine bedeutende Auszeichnung.

Oben