„Open-Working-Day“ bei Willi Elbe Gelenkwellen in Tamm

Willi Elbe Gelenkwellen GmbH & Co. KG – ein Unternehmen mit weltweitem Kundenstamm und langer Tradition - und das seit über 70 Jahren. Am Samstag, den 22.10.2022, hatte das Werk die Mitarbeiter und Kollegen aus der Verwaltung und den Zentralbereichen zu einem besonderen Arbeitstag eingeladen. Um wieder das Verständnis für die Produkte, die Produktion und den sogenannten Shopfloor zu verbessern, konnten und durften diese Kollegen an den Maschinen, an den Gelenkwellen für Nutzfahrzeuge in bis zu 12 Prozessschritten gefertigt werden, mit anfassen und unterstützen.

Die Aktion ist bei den Kollegen auf sehr reges Interesse gestoßen und von der Personalabteilung über das Qualitätsmanagement, den Vertrieb bis hin zur Geschäftsleitung (CEO Herr G. Lange und COO Herr Dr. J.-C. Blumenau) sind dem Ruf des Werkes gefolgt und haben fleißig mit angefasst und somit gezeigt, dass auch sie zum Team Willi Elbe einen guten Bezug haben und alle in einem Boot sitzen. Es wurde im Werk Tamm gefräst, gehämmert, gedreht, gehärtet und montiert und manche waren erstaunt, wieviel Arbeit und Know - How hinter und in solchen Gelenkwellen steckt. Diese Wellen werden u.a. als Lenkungs-, Antriebs- oder Kardanwellen oder zu anderen Zwecken in Nutzfahrzeugen, PKW, Motorrädern und auch landwirtschaftlichen oder Bau- und Transportfahrzeugen weltweit eingesetzt.

Als Abschluss und Feedback gab es dann ein kleines Vesper für alle und man konnte sich auch mal mit Kollegen, welche sich sonst nicht so oft treffen und hier im Besonderen auch mit den Willi – Elbe - Kollegen aus den administrativen Bereichen austauschen und diese kennenlernen.  

Für jeden gab es dann noch ein kleines Dankeschön und eine Erinnerung an den „Open-Working-Day“ der Willi Elbe Gelenkwellen GmbH & Co. KG in Tamm.

Oben